Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Bastei SF Abenteuer 23024
Der Chinger-Krieg


BILL, THE GALACTIC HERO 
Harry Harrison 
Titelbild 1. Auflage:  Peter Andreas Jones
Bill der galaktische Held 1 
Bill war ein Held. Durch einen einzigen Schuß hatte er die Schlacht entschieden und dabei seinen linken Arm verloren.Im Lazarett bekam er einen neuen iederlä, mit dem er auch ganz gut zurechtkam. Er hatte nur kleine Schönheitsfehler, die Farbe stimmte nicht, und es war ein rechter Arm.Nun, das Imperium kümmerte sich nicht viel um seine Helden – oder um die Menschen. Sie lebten wie Schweine und wurden behandelt wie Ratten. Was konnten sie auch anderes erwarten? Das gesamte Universum führte Krieg, und ein Krieg im Raum war immer eine schmutzige Angelegenheit.Mit Auszeichnungen war die Regierung jedoch sehr großzügig. Auf Bill wartete der höchste aller Orden, das Purpurne Schwert. Seine Reise zu den stählernen Labyrinthen von Helior, dem see-, lenlosen Mittelpunkt dieser grausamen Kriegsmaschinerie, war ein Hexentanz, voll von Gewalt und Intrigen ...